Werdegang der Hebamme Susan Lindow

Ihre Hebamme aus Mecklenburg-Vorpommern - kompetent, einfühlsam, sympathisch

Allgemeines über mich

Ich bin 1981 in Rostock geboren, in Berlin aufgewachsen und lebe gemeinsam mit meinem Mann und meinen beiden bezaubernden Kindern Laura und Emely in Lindholz zwischen Bad Sülze, Gnoien und Tribsees. 2017 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur Hebamme abgeschlossen. Seitdem arbeite ich in diesem schönen, spannenden, herausfordernden und abwechslungsreichen Beruf.

  • 01.08.2014 bis 31.08.2017 - Ausbildung zur Hebamme am Helios Klinikum Schwerin
  • 01.09.2017 bis 30.11.2017 - Angestellte Hebamme am Helios Klinikum Stralsund
  • 01.12.2017 bis 31.12.2018 - Angestellte Hebamme im Kreißsaal der KMG Klinik in Güstrow
  • Seit 01.01.2019 freiberufliche Tätigkeit als Hebamme

Weiterbildung

Darüber hinaus habe ich folgende Weiterbildungen absolviert:

  • Fortbildung Osteopathie für Hebammen
  • Fortbildung Neugeborenen-Reanimation
  • Fortbildung Schulterdystokie und erschwerte Kopfgeburt bei Ulrike Harder
  • Fortbildung Kinder psychisch kranker Eltern
  • Fortbildung Pädiatrische und Neonatologische Intensivmedizin
  • Fortbildung K-Taping® mit dem Schwerpunkt Geburtshilfe und Gynäkologie
  • Fortbildung Differenzierung von funktionellen Störungen der Kindesentwicklung
  • Berufsbegleitende Qualifizierung zur Familienhebamme (am 15.01.2021 erfolgreich abgeschlossen)

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen. Viele Grüße aus Böhlendorf.

Ihre Susan Lindow

Susan Lindow